Kreistagswahl 2019

Im Mittelpunkt der Mensch.

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

der Landkreis Neuwied ist vielfältig und hat auch in Zukunft enorme Herausforderungen zu meistern. Die unterschiedlichen Gegebenheiten in den einzelnen Dörfern, Städten und Verbandsgemeinden unserer schönen Region beachten wir dabei immer besonders. An der Rheinschiene, im Westerwald oder in der Stadt Neuwied wir möchten nicht schablonenartig vorgehen, sondern gute und passgenaue Lösungen fi nden. Und dabei werden wir den Zusammenhalt nicht aus den Augen verlieren. Für diese Vielfalt stehen auch unsere Kandidatinnen und Kandidaten für den Kreistag. Mit einer guten Mischung aus Jung & Erfahren, mit den verschiedensten berufl ichen Hintergründen und einigem an kommunalem Expertenwissen tritt die SPD an, um das alltägliche Leben für die Menschen im Kreis Neuwied besser zu machen.
Für beste Kitas & Schulen, für eine moderne Infrastruktur, für eine gute Pfl ege- und medizinische Versorgung. Dafür und für vieles mehr möchten wir uns im Kreistag einsetzen, unterstützen Sie uns dabei!

Ihre Kandidatinnen und Kandidaten der SPD

Unsere Ziele & unsere Kandidat/innen

Hier finden Sie unser Programm zur Kreistagswahl am 26. Mai 2019:

dl/SPD-Programm_zur_Kreistagswahl_2019.pdf

Hier finden Sie unseren Flyer mit allen 50 Kandidatinnen und Kandidaten für den Kreistag:

dl/Kreistagsflyer_SPD_2019.pdf

Unsere KandidatInnen zur Kreistagswahl 2019